Trainings – Seminare – Coaching
Businesskorrespondenz
Korrespondenz und Protokoll
Korrespondenz und Dokumentation mit Qualität und Wirkung.
Informieren und Motivieren oder einfach und schnell die Ergebnisse von Online-Meetings dokumentieren oder bestätigen. Schnell, korrekt und verständlich. Top Skills in einer dynamischen Geschäftswelt.
Korrespondenz und Protokoll
„Ich schreibe Ihnen diesen zweiten Brief, damit Sie den ersten verstehen!
Aus den Unterlagen eines verzweifelten Buchhalters, Jena 1867
Interessant!
Asynchrone Kommunikation:
Jeder tut die Dinge dann, wenn es am besten passt. So haben auch Beschäftigte auf verschiedenen Kontinenten oder Arbeitnehmer mit Kindern zu Hause die gleichen Bedingungen. Meetings oder Telefonate finden nur statt, wenn sie wirklich nötig sind. Andere Kommunikation findet in Chats oder Kollaborationsplattformen statt. Schriftliche Dokumentation gewinnt an Bedeutung.
wirtschaft+weiterbildung 04/2020
Business Korrespondenz - angenehm, modern, wirkungsvoll
Mit Geschäftskorrespondenz ist es so eine Sache. Wenn sie wirkt, wirkt sie leise, wenn nicht, gibt es entweder keine Reaktion oder eine unschöne Reaktion. Dabei ist es ganz leicht, die wesentlichen Faktoren einer guten und modernen Korrespondenz zu beherrschen.
"Recht so!" - Juristen schreiben
Schwieriges Dilemma für Juristen – rechtssicher vs. verständlich Schreiben. Ist ein einfacherer Prozess als Sie denken.
Kreative Textarbeit
Der Empfänger liest interessiert weiter. Bilder erscheinen und die Botschaft kommt klar an. Ihre Schreiben haben das gewisse Etwas an Kreativität. Wenn schon graue Maus, dann „knallgraue“ Maus!
Schreiben und dokumentieren für Young Professionals
Erfolgreiche Kommunikation ist eine Schlüsselqualifikation im Business. Wer das schon zu Beginn trainiert, ist klar im Vorteil. Egal, ob die Message über einen Messenger oder über einen klassischen Text transportiert wird. Entscheidend ist, dass sie die gewünschte Wirkung erzielt.
Reklamationskorrespondenz
„Unangenehmes“ angenehm verpacken ist nicht immer einfach, aber mit der richtigen Formulierung machbar. Schon der erste Eindruck, der erste und zweite Satz kann entscheidend sein.
Berichte und Protokolle
„Schreiben Sie doch bitte das Protokoll!“ In diesem Training erhalten Sie professionelle und effiziente Techniken – auch für Protokolle bei Online-Meetings. Es bringt Ihnen Zeitersparnis und Leichtigkeit. Ihr Selbstbewusstsein wird noch mehr gestärkt.
Effektiv, kreativ, kommunikativ
„Kreativität ist, wenn einem bei dem, was einem auffällt, etwas einfällt!“
Gerhard Uhlenbruck
„Disziplin ist die Regel, die man sich selber gibt, bevor man sie von anderen erhält!“
Erhard Blanck
Sich selbst führen und auf Kurs halten
Da ist Durchsetzungskraft gefragt – für sich selbst! Das scheint oft schwierig – ist es aber nicht. Mit bewährten Techniken und Motivationstechniken klappt es ganz einfach.
"Train your Brain" - komplexe Aufgaben erfolgreich und kreativ meistern
Kreativ = innovativ bzw. innovativ = kreativ. Lösungen mit kreativen Techniken finden und Aufgaben mit neuen kreativen Ideen lösen. Darum geht’s.
Besprechungsmanagement - real und digital
Gar nicht so einfach, und jetzt auch noch online! Besprechungen zum Ziel führen, Ideen und Lösungen erarbeiten ist eine herausfordernde Sache. Fokussierung, Disziplin und jede Menge Menschenkenntnis ist wichtig. Besondere Techniken erfordern Online Meetings. Hier kommen noch Dokumentation und Präsentation in einem verteilten Umfeld dazu. Mit effektiven Techniken für Vor- und Nachbereitung und Zielfokussierung gelingt Ihnen auch diese Herausforderung.
Kreative Kommunikation in einer VUCA-Welt
Indirekte Kommunikation, non-direktive Gesprächsführung … Das sind alles Begriffe aus der heutigen Kommunikationswelt im Geschäftsleben. Hier erfolgreich zu agieren, erfordert neues Wissen und Kreativität.
Effizient arbeiten, Stress vermeiden
Effizient und stressfrei Arbeiten! Das kann gelingen, trotz steigender Anforderungen. Hier lernen Sie ein paar bewährte Techniken kennen, mit denen Sie relativ schnell viel verbessern können. Einfach effizienter und stressfreier!
Führen agil
„Man muss eigentlich nur eine Person führen können – sich selbst. Wer das beherrscht, kann auch andere führen!“
unbekannt
Führen agil
Agiles Führen ist wichtig, wenn sich viel (ver)ändert. Es ist eine Sache der Einstellung und eine Sache von wirkungsvollen Führungstechniken – Präsenz zum Beispiel. Präsenz ist nicht nur die physische Präsenz der Führungskraft, sondern Präsenz von Zielen, Werten, Hilfen. Immer und überall.
Herausforderung Change-Management
Change-Management ist oft mit Widerständen verbunden. Widerstände auflösen, Veränderungen initiieren und Teams „commiten“. Zu dieser Herausforderung bieten wir Lösungsmöglichkeiten..
Mentale Stärke für komplexe Situationen
Richtig agieren und reagieren – auch wenn es hektisch wird. Für Führungskräfte ist das eine überlebenswichtige Eigenschaft..
Kontakt
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Am Kühberg 1, 85241 Hebertshausen