Geschäftskorrespondenz – upgrade
Online-Gruppenworkshop. Fortgeschrittene Techniken für Text-Profis
Basics
… denn wenn man nicht mehr direkt miteinander sprechen kann, dann müssen die Texte für uns sprechen.
Überzeugen und Klarheit schaffen. Das sind die zwei Haupziele von geschäftlicher Korrespondenz. Leicht gesagt – schwer getan. Denn, wie so oft ist es richtig schwer leicht zu schreiben.
Und auch ohne den üblichen Formulierungsschwierigkeiten gibt ist immer wieder Neues und Änderungen.
Wir, von Grabmeir+Partner wollen Ihnen diesen „upgrade“ für Ihre Geschäftskorrespondenz leicht machen. Direkt zu Ihnen ins Home-Office. Als leichte Kost in mehreren Happen.
Sprechen Sie mit uns!
Wichtig:
Die Seminarinhalte oder -schwerpunkte passen wir selbstverständlich Ihrem Bedarf an.
Nutzen/Ziel
Sie erhalten neuen Input und erarbeiten sich Lösungen für spezielle Korrespondenzfälle aus Ihrem Arbeitsalltag. Sie sind auf dem aktuellen Stand in moderner Korrespondenz und gewinnen an Sicherheit und Schnelligkeit.
Sie verfügen über Wissen und Tools auch für anspruchsvolle Korrespondenzfälle und erledigen sie ziel- und wirkungssicher. Ihre Briefe und E-Mails werden dadurch noch professioneller.
Zielgruppe
Mitarbeitende, die spezielle und individuelle Korrespondenz führen und ihr Wissen erweitern und aktualisieren wollen.
Inhalt
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- Gelerntes auffrischen
- Lösungsstrategien für schwierige und komplexe Briefe und E-Mails
- Briefe und E-Mails wirkungsvoll, richtig und kundenfreundlich beantworten
- Übersicht über die aktuellen Empfehlungen der DIN 5008 (Stand April 2020)
- Stichwort „Gendern“: Tipps für eine geschlechterneutrale Sprache
- Beispiele aus Ihrer Praxis individuell bearbeiten
Tipp: „DIN 5008“ und „Gendern“ sind auch als getrennte Einheiten mit je 1,5 Stunden buchbar.
Methodik
Online-Workshop mit Trainer. Trainerinput, Erfahrungsaustausch. Aktuelle Fälle aus der Praxis werden besprochen und gemeinsam gelöst.
Dauer
2 x 1/2 Tag
Anzahl Teilnehmende
Max. 6 Personen