Effizient arbeiten, Stress vermeiden
Basics
Kompaktseminar zu den wesentlichen und wirklichen „Stellschrauben“ für eine effiziente und stressfreiere Arbeitsweise. Denn es sind oft nicht die großen Veränderungen, die den größten Effekt haben. Es sind oft die kleinen, bekannten Faktoren, die uns blockieren und hindern. Weg damit und endlich effizient und stressfrei arbeiten!
Wichtig:
Die Seminarinhalte oder -schwerpunkte passen wir selbstverständlich Ihrem Bedarf an.
Nutzen/Ziel
Sie organisieren Ihre Arbeit effektiver und vermeiden Stress. Bereits vorhandener Stress wird durch gezielte Übungen kontrollierbar. Sie lernen, die wirklich wichtigen Aufgaben rechtzeitig zu erledigen, und so Ziele besser und schneller zu erreichen.
Zielgruppe
Mitarbeitende aus allen Bereichen, die ihre Arbeitseffizienz und Stressresilienz steigern wollen.
Inhalt
Stör- und Stressmanagement
- Analyse der eigenen Stör- und Stressbelastung
- Reduzieren der Stressbedingungen
- Vermeiden und Vermindern von Stress – von Multitasking zum Singletasking
- „Runterschalten“ – Digital Detox
Ziel- und Zeitplanung
- Ziele formulieren
- Zeitfallen klären
- Prioritäten setzen
- Tagestermine organisieren
Praktische Arbeitsmethodik
- Schreibtischorganisation
- Telefonverhalten
- Informationsflussgestaltung